top of page
Gesundheitsberaterin nach Klassischer Chinesischer Medizin für Ganzheitliche Frauengesundheit 

Mit meinen Angeboten
begleite ich Frauen, Paare und Kleinkinder
als kompetente Ansprechpartnerin
durch Zyklus- und Kinderwunschzeit, Schwangerschaft,
Geburt und erste Etappen
der frühen Kindheit bis zu den Wechseljahren.


Aber auch als persönlicher Coach mit meinen individuellen Aus- und Weiterbildungen für den 
beruflichen Werdegang.


Von Kinderwunsch bis Windelfrei 
Von Zyklusbeginn bis Menopause
rundum gut begleitet.

Gesundheits- und Paarberatungen

Angefangen bei Zyklusbeschwerden, über Kinderwunsch und die große Umbruchszeit des Eltern-seins, bis hin zu den Wechseljahren Mit Klassischer Chinesischer Medizin klar, bestärkt und kraftvoll durch alle Lebensetappen

Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung zur Gesundheitsberaterin nach Klassischer Chinesischer Medizin für ganzheitliche Frauengesundheit .

 

Weiterbildung für Betriebe in den Bereichen Massage, Massage für Schwangere sowie Tuina Anmo. 

​

​

​

​

Kurse und Seminare

Live und Online

Aufklären Stärken Vorbereiten                                                                     Period Power                        Geburtsvorbereitung         Leitfaden zur gesunden Ernährung aus Blickwinkel der Chinesischen Medizin mit Andreas Kühne und viele weitere...

Eine der größten Stärken der Chinesischen Medizin liegt im Bereich der Frauenheilkunde. Durch das Zyklisch sein, sind gesundheitliche Probleme bei Frauen in allen Lebenslagen meist sehr komplex.

In gängigen Lösungsstrategien liegt der Grundsatz, das sämtliche weibliche Prozesse kontrolliert oder unterdrückt werden müssen. 

Von Beginn der ersten Blutung an, im gesamten Zyklus, in den Bereichen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, und über die Menopause hinaus beruhen alle gängigen Methoden auf diesem Prinzip. 

​

In der Chinesischen Medizin gibt es einen umfassenden Wissensschatz

zu allen weiblichen Themen, welcher heute vielleicht sogar wertvoller denn je ist. 

Durch das, auf einem konditionalen Menschbetrachtungskonzept fußende Grundgerüst der Chinesischen Medizin, ist es möglich individuelle Beschwerden mit tiefgreifenden Verständnis für die weibliche Natur zu begreifen und dann durch Regulation der individuellen und komplexen Beziehungsebenen,  Prozesse positiv zu stimulieren und gesunde Entfaltung zu ermöglichen.

Geburtsvorbereitung Morija Heckel
Frauengesundheitspraxis Morija Heckel
Frauengesundheit Traditionelle Chinesische Kräutermedizin
Morija Heckel
Kinderwunsch Praxis für Frauengesundheit Morija Heckel
Paarberatung Praxis für Frauengesundheit Morija Heckel
Ausbildung für Fraunegesundheit Morija Heckel
Morija Heckel Praxis für Frauengesundheit Neustrelitz

Frauen zu stärken

ihr Heilwerden und Genesen zu unterstützen

sie zu nähren und zu erden

ihr Loslassen und Empfangen zu zelebrieren

ist meine Berufung.

Endlich finde ich die Zeit noch einmal "DANKE" zu sagen...!

Danke für die liebevolle, individuelle und hoch kompetente Begleitung während unserer Schwangerschaft! Die Entscheidung für den Geburtsvorbereitungskurs war eine der Besten, die wir je getroffen haben! Der Kurs ist viel mehr als "nur" Vorbereitung auf die Geburt und wir hatten eine wunderschöne Geburt! Dazu haben sicher auch die himmlischen Schwangeren Massagen beigetragen.

Tanja K.

Liebe Morija, ich möchte auf diesem Weg nochmal DANKE sagen und hoffe so auch weitere Frauen zu bestärken sich an Dich zu wenden. Das was Du machst ist so wertvoll! Dank Dir habe ich zu neuer Lebensqualität gefunden und eine traumhafte Geburt + Wochenbettzeit erlebt. Deine Art Wissen zu vermitteln und klar Wichtiges zu erkennen und auszusprechen ist Gold wert.

Cathrin S.

Ich habe fünf Jahre lang unter heftigsten Periodenschmerzen gelitten. Mit starker Übelkeit und Kopfschmerzen. Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Pillen, habe ich eine Gesundheitsberatung bei Morija gemacht. In der Beratung hab ich so viel über mich, meinen Zyklus, Ernährung und Beziehungen erfahren. Morija war sehr für mich da, ich habe meine Ernährung Stück für Stück angepasst, Übungen gemacht, Massagen und Kräuter als Nahrungsergänzungsmittel bekommen.

 

Nach drei Zyklen war ich komplett SCHMERZFREI! Das hatte ich schon nicht mehr für möglich gehalten.

Elenore P.

Morija hat die Fähigkeit, Menschen klar und umfangreich zu sehen und Ihren tiefsten Bedürfnisse zu erspüren. Durch meine Termine bei Ihr habe ich mich selbst neu erkannt und lieben gelernt.

Ihre Berufung ist ein großes Geschenk an alle Frauen.

​

​

​

​

Maike S.

"..Die Weiterbildungen bei Frau Heckel waren für uns immer eine Freude. Die Unterrichtszeit verging wie im Flug. Die Inhalte waren immer spannend und haben unseren Arbeitsalltag bereichert..."

​

"..Viele Dinge die noch gar nicht wusste, auch nach über 20 Jahren Berufserfahrung. Großes Lob!.."

​

"..Die Weiterbildung hat unser Team und die Eltern in unserer Einrichtung wieder näher gebracht. Wir danken für die ehrliche Anerkennung und die Motivation.."

Erzieherinnen aus den Abendkursen der VHS

"..Nach der Massage habe ich immer ein Gefühl als könnte ich schweben.."

​

"..Jede Sitzung bei Dir ist Seelenhygiene und bereichernd.."

​

"..Eigentlich wusste ich schon, was ich möchte und brauche. Durch Dich habe ich dafür ein klareres Bewusstsein und Worte gefunden.."

​

"..Du hast goldene Hände. Es ist als wärst Du überall und Du findest immer genau die Stellen die bearbeitet werden wollen.."

Stimmen aus dem Praxisalltag

Jetzt Feedback geben
Bitte Bewertung abgebenSchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnetBitte Bewertung abgeben
tl-9.jpg

Herzlichen Dank!

Die Online Lernplattform für

Klassische Chinesische Medizin

Frauengesundheit

Daoistische Lebensphilosophie

Kräuterkunde

Kung Fu und Qigong

  • Instagram
bottom of page